Karriere

Die Schornberg Galvanik ist bereits in der dritten Generation familiengeführt. Für mich als Geschäftsführer haben Kontinuität und Langfristigkeit einen sehr hohen Stellenwert. Dies beschränkt sich nicht nur auf unsere Kunden, sondern ist auch gegenüber Lieferanten und Mitarbeitern einer meiner zentralen Ansprüche.

Wir veredeln seit über 80 Jahren die Bauteile unserer Kunden nach wie vor mit einem hohen Grad an individueller „menschlicher Handarbeit“.

Dadurch bleibt die Arbeit stets spannend und abwechslungsreich. Wir alle sind täglich gefordert, durch Ideenreichtum, Flexibilität und konstruktive Zusammenarbeit die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden immer wieder zu erfüllen.

Auf Grund unserer Beschichtungen „Hartchrom“ und „chemisch Nickel“, die im speziellen Bereich der Galvanotechnik wiederum eine Besonderheit darstellen, sind wir es gewohnt, auch bereits gelernte Galvaniseure noch einige Zeit einzuarbeiten. Viel wichtiger als der erlernte Beruf ist uns also die Einstellung zur Arbeit.

Wer offen ist für Neues, Interesse hat, etwas bewegen will und sich einbringen will, der hat bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen, um ein paar Jahrzehnte mit uns zu arbeiten.Durch ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima, das sich vom Azubi bis hin zur Geschäftsführung immer durch einen offenen und respektvollen Umgang miteinander auszeichnet, schaffen wir zusammen die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.

Wenn dieser kleine Einblick in unser „Zusammenleben“ Ihr Interesse geweckt hat, sehen Sie sich vielleicht noch auf unserer Seite um oder schicken uns gerne eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle.


Hier finden Sie unsere Stellenbeschreibungen:

Stellenausschreibung für eine Ausbildung bei uns!